Herbstklausur in Freiburg

Gleich nach den Ferien trafen sich die Landtagsabgeordneten der GRÜNEN zur Herbstklausur in Freiburg. Das bedeutet: drei Tage lang wurden wichtige Themen diskutiert, Expertenmeinungen gehört und Entscheidungen gefällt. Die 58 Abgeordneten besuchten außerdem lokale Institutionen und kamen beim Bürgerdialog mit rund 500 Interessierten ins Gespräch.

MdL Armin Waldbüßer (GRÜNE) hatte die Gelegenheit, von Betreibern und Ernährungsräten zu erfahren, wie die Kantinenrichtlinie in der Landeskantine der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt umgesetzt wird und welche Probleme es gibt. „Für mich sind das immer sehr interessante Tage. Es wird effektiv gearbeitet und wir können wichtige Themen voranbringen“, sagt Armin Waldbüßer.

Im Mittelpunkt der Herbstklausur standen die Themen bezahlbarer Wohnraum, Innovationsförderung und eine zukunftsfähige Energieversorgung.

Vor Ort unterwegs: Armin Waldbüßer (MdL), Ralf Nentwich (MdL), Prof. Ulrich Schraml (Leiter der FVA), Reinhold Pix (MdL), Martina Braun (MdL), Alfons Graf, Miriam Amend-Straif (Mitglieder Ernährungsrat Freiburg). Volles Haus beim Bürgerdialog. Fotos: © Fraktion/Lena Lux

Verwandte Artikel